Wie würden Sie diese Fragen beantworten?

Ihr spirituelles WachstumNach oben ↑

• Wer redet mit Ihnen über den Sinn des Lebens?
  • Wo in Ihrem Alltag wachsen Sie spirituell? Was hilft Ihnen dabei?
  • Wo haben Sie Raum, um still zu werden?
  • Nutzen sie diesen Raum?

Kirchliches LebenNach oben ↑

• Wer unterstützt Sie in schwierigen Zeiten?
  • Wer lehrt Sie, Worte oder andere Ausdrucksmittel für das Unbeschreibliche in Ihrem Leben zu finden?
  • Wer feiert mit Ihnen ein Ritual, welches einen Übergang im Leben würdigt und Ihnen Kraft mitgibt für den neuen Abschnitt?

Gemeinschaft in ChristusNach oben ↑

• Wo finden Sie Mitmenschen, die Sie im Namen Christi so annehmen, wie Sie sind?
  • Wo finden Sie Mitmenschen, welche Ihnen im Namen Christi ohne Umstände in Notlagen helfen?
  • Wo finden Sie Mitmenschen, welche Sie im Namen Christi darin stärken, für andere hilfreich zu sein?

Sie und die LandeskircheNach oben ↑

• Wie sind Sie zufrieden mit Ihrer evangelisch-reformierten Landeskirche?
  • Was müsste die Landeskirche ändern, damit Sie sich in ihr wohlfühlen können?
  • Was erwarten Sie von "Ihrer Kirche"?
  • Was bedeutet es für Sie persönlich, ein Mitglied der Kirche zu sein? Auch wenn Sie kein Mitglied sind, was unterscheidet die Kirche von einem Verein? Von einer Firma? Was haben Sie als Mitglied für Pflichten und Rechte? Und welche Funktion haben Sie?

Wenn Fragen für Sie offen bleiben, wenn Sie Mühe haben, sie zu beantworten, dann sollte die Kirche genau der Ort sein, wo Sie sich über solche Fragen austauschen können. Mit anderen Menschen, die wie Sie auf der Suche sind, Profis und Nicht-Profis in der Kirche, also einfach: Mitglieder Ihrer (ehemaligen) Kirchgemeinde.