Basics zur Webseite Kirche integral

Jesus Christus und die Bibel sind integral lesbar.
Das hat Marion Küstenmacher in ihren beiden Büchern "Gott 9.0" (Co-Autorin) und "integrales Christentum" plausibel aufgezeigt. Wir sind überzeugt, dass die Inhalte es wert sind, in die kirchliche Praxis und die Theologie einzufliessen.

Die ganze Webseite benutzt für ihre Ekklesiologie und Praxistipps u.a. die Werkzeuge der integralen Theologie, welche wiederum auf der integralen Philosophie aufbaut.
Wenn Sie die integrale Philosophie kurz und bündig kennenlernen möchten, dann bieten Ihnen diese Seiten ein paar grundlegende Informationen dazu. In den Literaturtipps sind wiederum Werke aufgeführt, welche Ihnen die Theorie auch in ihrer Tiefe erschliessen und praktische Beispiele und Übungen für Sie bereithalten.

Kirche integral möchte Ihnen die Werkzeuge der zugrundeliegenden Philosophie nahe bringen und Ihnen durch diesen Einstieg nützlich sein, um entsprechende Literatur nutzbringend zu lesen. Für Sie und für die Kirchgemeinde, bei der Sie sich engagieren oder welche Sie mitbewegen möchten.

Die BasicsNach oben ↑

Dies sind die wichtigsten Stichworte zur Philosophie hinter der integralen Theologie:

HintergrundNach oben ↑

Erfahren Sie unter den Basics mehr zum Hintergrund: